10 Situationen, die wirklich jeder Student kennt

Hast du dir jemals im Hörsaal gedacht: „Was mache ich hier eigentlich?“ Oder ist dir beim Lernen schon einmal ein Staubkörnchen viel interessanter vorgekommen als das Buch, das vor dir gelegen ist? Situationen, die dir irgendwie bekannt vorkommen oder?

Ja, das Uni-Leben ist manchmal hart aber du bist ganz sicher nicht allein damit. Das Wichtigste ist aber, dass man darüber lachen kann und deshalb gibt es hier noch 10 weitere Lebenssituationen, die du mit Sicherheit auch kennst (und die dich vielleicht zum Schmunzeln bringen).

Wenn du eine Prüfung nicht geschafft hast und dein Mitstudent sich über eine 2 aufregt.

 

Wenn morgen der Abgabetermin ist.

 

Wenn du mal wieder Nudeln isst, weil nichts im Kühlschrank ist.

 

Wenn du am 15. des Monats glaubst, du hast sicher noch 250€ am Konto und du dann deinen Kontostand mit 2,33€ siehst.

 

Wenn dich wieder mal jemand fragt: „Wann hast du denn endlich den Bachelor?“

 

Wenn mal wieder Lernwoche ist.

 

Wenn du dir fest vornimmst um 8 Uhr aufzustehen um zu lernen, du dann aber den ganzen Tag Serien schaust.

 

„Das ist auf jeden Fall prüfungsrelevant“ und alle im Hörsaal so:

 

„Die Vorlesung beginnt morgen erst um 13 Uhr?“

 

Wenn du eine Prüfung bestehst, für die du nicht gelernt hast.

 

 

Foto:
(c) Sarah Janulis

Leave a Comment