Schwitzen, Party und Proteinshakes – das war das Fitness Festival Vienna

Die Musik dröhnt aus den Boxen, du spürst den Bass in deinem Körper und bist von verschwitzten Menschen umgeben, in der Hand ein nicer Drink. Klingt nach einem typischen Samstagabend oder? Tja, nicht ganz.

Statt High-Heels trägst du Sportschuhe und die Jeans wurde gegen Jogginghose getauscht, in der Hand schlürfst du einen frisch gepressten Smoothie. Genauso passiert, letzten Samstag beim 2. Fitness Festival Vienna im Holmes Place Hütteldorf. Dort trafen sich hunderte Leute um gemeinsam zu guter und lauter Musik, zu trainieren. Eine fette Party für Sportbegeisterte und solche die es noch werden wollten.

Die Organisatoren des Fitness Festivals hatten von Anfang an eine Idee: Die Welt vom Fitness- Lifestyle zu begeistern und den Leuten zu zeigen wie viel Spaß es macht, gemeinsam zu trainieren.

Pedram, Attila & Jay

Und genau das ist ihnen wieder einmal gelungen! Durch Live- DJs und einem coolen Lichtkonzept wurden die Kursräume sowie der Gymfloor des Fitnessstudios zur Clubbing Experience. Bis Mitternacht fanden verschiedene Kurse wie Spinning, Zumba, HIIT-Bootcamps oder Floatfit im Sportpool statt, welche einen auf jeden Fall zum Schwitzen brachten.

All jene, denen das noch nicht genug war, konnten sich bei der Erste Bank #glaubandich Plank-Challenge beweisen. Die Regeln waren ganz einfach: Die TeilnehmerInnen starten gleichzeitig mit einem Plank. Die Person, die am längsten durchhält, gewann stolze 500€ auf ihr bestehendes oder neues Erste Bank Konto.

Um am Ende noch ein wenig runterzukommen, konnte man es sich im Wellnessbereich​ des Holmes Place gemütlich machen. Die zwei Saunas und das Dampfbad luden ein, den geschundenen Muskeln etwas Gutes zu tun.

Zu guter Letzt sollte man noch erwähnen, dass das natürlich nicht das letzte Fitness Festival Vienna war. Die Veranstalter sind schon fleißig am Planen des nächsten Events. Um immer up-to-date zu sein, like einfach die Facebook Page vom Fitness Festival Vienna. Dort bekommst du genügend Infos und auch Motivation für die nächste geile Fitness Party! Also sei von jetzt an dabei und werd part of the movement!! #feelandfocus

Dieser Text stammt aus der Feder von Lisa und Marlene. Wir waren dort und können bezeugen, ja, es is wirklich so geil wie es klingt.

 

Fotos:
(c) Flo Moshammer / www.goodlifecrew.at

Leave a Comment