Herzrasen & Co.: 5 coole Ideen für das perfekte erste Date

Ihr habt euch erst vor kurzem kennengelernt, schreibt seit Wochen non-stop und nun steht endlich endlich das lang ersehnte erste Date vor der Tür. Wäre da nicht das immer wiederkehrende Problem der „Was tun“-Frage. Kino? – zu normal. Restaurant? – zu teuer. Spazieren gehen? – Gäääääähn.

Damit ihr euch ganz auf das genießerische Gefühl der Vorfreude konzentrieren könnt und euch nicht mit lästigen Fragen nach der passenden Location oder der perfekten Aktivität herumschlagen müsst, haben wir hier für euch einige Erste-Date-Ideen.

Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn

Tierbabys, Tierbabys, Tierbabys – müssen wir noch mehr sagen? Auf der Liste der Dinge, die ein Mädchenherz in Sekundenschnelle zum Schmelzen bringen, stehen süße, knuddelige Tierbabys ganz weit oben. Und egal was Jungs auch behaupten oder wie cool sie sich geben: Auch an ihnen geht der Anblick eines kleines flauschigen Etwas nicht spurlos vorüber. Gemeinsam könnt ihr durch den Park laufen, die riesigen Elefanten bestaunen und den majestätischen Mähnenrobben bei der Fütterung zusehen. Den krönenden Abschluss bildet ein Abstecher zur Gloriette, wo ihr den Sonnenuntergang in einer der romantischsten Umgebungen Wiens genießen könnt – und wer weiß, vielleicht sogar auch einen einzigartigen Kuss erlebt! Ach, ist das Leben nicht schön?!

Romantische Bootsfahrt an der Alten Donau

Was gibt es romantischeres als einen Bootsausflug auf der Alten Donau an einem lauen Sommernachtsabend? Es muss nicht immer ein schickes Motorboot sein, vor allem fürs erste Date eignet sich ein cooles Tret- oder Ruderboot viel besser – die gemeinsame Anstrengung lockert sofort die Stimmung und sorgt für den nötigen Spaßfaktor, sobald ihr aber genug habt, könnt ihr euch einfach hinten auf die freie Fläche legen. Win-Win-Situation also. Wichtig: Picknickdecke als Unterlage nicht vergessen! Wer es extra gemütlich haben möchte, nimmt noch ein paar Kissen und einen zusätzlichen Kuschelüberwurf mit (sollte es kühler werden, spricht natürlich auch nichts dagegen, sich gegenseitig zu wärmen😉). Wenn ihr dann noch eine Flasche Wein köpft, ein paar Kerzen anzündet und mitgebrachte Snacks nascht, während ihr die Sterne beobachtet und über Gott und die Welt plaudert, kann eigentlich fast nichts mehr schiefgehen!

Picknick bei der Villa Aurora

Diese wildromantische Location ist schon ohne Picknick super, aber wenn man auch noch einen Korb voller Leckereien dabeihat, steht einem erfolgreichen Rendezvous nichts mehr im Weg. Um 50 € gibt es bei der Villa Aurora am Wilhelminenberg ein Package aus Wildschweinschinken, Käse-Variationen, Brot und Wein, mit dem man sich ein lauschiges, abgeschiedenes Plätzchen im Garten der Villa suchen kann. Die tolle Aussicht eignet sich außerdem perfekt, um zu späterer Stunde Sternderl zu schauen.

Eine kostengünstigere Variante bildet der allseits beliebte Burggarten gleich neben der Wiener Staatsoper: Picknickkorb geschnappt, mit allerlei Köstlichkeiten aus dem Supermarkt um die Ecke befüllt und los geht’s!

Minigolf spielen

Wer sein Date mit Action überzeugen möchte, ist auf dem Minigolfplatz bestens aufgehoben. Das lustige Ballspiel ist nämlich ein echter Ice-Breaker bei dem euch sicherlich nicht langweilig wird. Sind du oder dein Date vielleicht sogar echte Golfprofis? Glückwunsch, dann zeigt eurem Flirt doch einfach mal die richtige Schlagposition (und kommt euch dabei gleich ein bisschen näher 😉). Ihr habt beide noch nie Minigolf gespielt? Auch kein Problem! Den Dreh hat man schnell heraußen – und gemeinsames Lachen über kleine Hoppalas und Anfangsschwierigkeiten verbindet.

Ein absolutes Highlight unter den Minigolfplätzen bildet der noch bis Oktober bespielbare Skulpturenpark „MQ Amore“ im Wiener Museumsquartier. Schläger und Bälle können um 4 Euro pro Spiel beim Kiosk ausgeliehen werden, 12 Bahnen müssen dann gemeistert werden. Täglich möglich!

Eistour durch die Wiener Innenstadt

Was darf im Sommer nicht fehlen? Richtig, Eiscreme – je mehr, desto besser! Wie wäre es also, wenn du deinen Flirt zu einem kulinarischen Abenteuer der Extraklasse entführst. Begebt euch gemeinsam auf die Spuren der besten Eissalons unserer Lieblingshauptstadt und kostet euch durch die ausgefallensten Eissorten, die Wien zu bieten hat. Dir fehlt es noch an der entsprechenden Inspiration? Hier findest du die Top-Hotspots der Eisszene und hier einen Überblick über die ungewöhnlichsten Eissorten inklusive Ortsangaben! Viel Spaß und fröhliches Schlecken!

Du hast noch niemanden, mit dem du besagte Date-Ideen in die Tat umsetzen könntest? Nicht mehr lange! Hier findest du die besten Dating-Apps, die das Internet momentan so zu bieten hat – und wer weiß, vielleicht sitzt dir dein Traummann oder deine Traumfrau schon bald bei einer romantischen Bootstour an der Alten Donau gegenüber.

 

 

Leave a Comment