Genug von Last Christmas und Co.? Raus aus der Dauerschleife!

Es weihnachtet sehr! Der erste Schnee ist gefallen, die Christkindlmärkte öffnen ihre Pforten und in den Supermärkten ertönen die altbekannten Weihnachtsklänge… meh. Wenn auch du genug von Jingle Bells, Feliz Navidad und Happy Xmas hast, klick dich durch unsere Auswahl an modernen Weihnachtsliedern und peppe dein diesjähriges Fest so richtig auf!

Santa’s Coming For Us – Sia

Wait, what? Sia hat ein ganzes Weihnachtsalbum herausgebracht? Genauso ist es! Und davon haben wir für euch den Christmas-Song herausgesucht, der zweifellos für die beste Stimmung auf eurer Feier sorgen wird. Als wäre das nicht genug, sind da auch noch Lucas Sinclair (Caleb McLaughlin) von Stranger Things, Kristen Bell und der IT-Cast im Video – Was will ein glückliches Weihnachtsherz mehr? *sing it as they jingle-jingle-jingle tonight*

Christmas Eve – Kelly Clarkson

Spätestens seit ihrem Auftritt bei James Corden’s Carpool-Karaoke ist es offiziell: Mrs Clarkson is back. Und das gleich mit einem peppigen, sehr Clarkson-aliken Weihnachtssong. You slay, Kel.

 

Little Drummer Boy – Walk Off The Earth

Zugegeben, hierbei handelt es sich nicht um ein neues Weihnachtslied, aber wir konnten euch dieses wunderbare Remake von Little Drummer Boy doch nicht vorenthalten. Warum? Weil da Hunde an den Instrumenten sitzen. Ja, richtig gehört, Hunde! Zu allem Überfluss tragen sie auch noch Weihnachtspullis. OH OH OH GOD! (Rückwärts lesen… Achtung, unsere Redakteurin hatte heute schon zu viel Eierlikörpunsch).

 

 Finally It’s Christmas – HANSON

Auch ein etwas rockigeres Weihnachtslied haben wir für euch im Angebot. Hanson hatte ein Comeback und schenkt uns einen echt großartigen Ohrwurm. Da darf beim Keksebacken und Weihnachtsbaum-Dekorieren gerne einmal das Tanzbein geschwungen werden.

The Christmas Song – Gregory Porter

Unsere Auswahl runden wir mit diesem Prachtstück ab. Was wäre Weihnachten ohne den sanften Klängen von Gregory Porter? In der Vorweihnachtszeit haben und machen wir (uns) alle genug Hektik und Stress. Aber Gregory ist da und hilft uns dabei, einmal ein bisschen runterzukommen und den eigentlichen Sinn von Weihnachten wiederzufinden: Ruhe und Besinnlichkeit.

In diesem Sinne:

M e r r y   C h r i s t m a s  ,  e v e r y o n e  . 

Leave a Comment