Last Minute Geschenkideen – Schnell das Richtige finden!

Weihnachten steht vor der Tür, noch ein paar Mal schlafen und dann ist auch schon wieder Heilig Abend. Falls euch für eure Lieben noch ein paar Geschenkideen fehlen oder ihr auf der Suche nach kleinen Mitbringsel seid, haben wir von SLV einige Last- Minute Geschenkideen um euch zu retten!

Einladung zum Essen

Ob Italiener, Grieche oder Vietnamese: Im Restaurant schlemmen viele gern. Wer seinen Liebsten auf die Schnelle eine Freude machen möchte, reserviert einen Tisch im Lieblingsrestaurant und lädt den anderen nach den Feiertagen zum Essen ein.

Tickets

Oper, Konzert oder Theater – wer spontan an Weihnachten die Familie dazu einladen möchte, hat wohl Pech. Denn die meisten Veranstaltungen sind ausverkauft. Dennoch lohnt sich ein Blick auf den Veranstaltungskalender für das nächste Jahr. Vielleicht ist die Lieblingsband im kommenden Sommer in der Nähe. Oft können die Tickets bereits im Voraus – meist einfach online – gekauft und ausgedruckt werden und sind eine nette Überraschung zum Weihnachtsfest.

Online-Dienste

Streamingdienste bieten Kunden die Möglichkeit, Musik, Filme oder manchmal auch Abos zu verschenken. Meist kann der Beschenkte diese durch die Eingabe eines Codes freischalten. In der Regel wird der Gutschein per E-Mail versandt – oftmals kann auch ein individueller Text oder ein Motiv in die Mail integriert werden. Also eine besonders praktische Geschenkidee für alle, die bis zur letzten Sekunde gewartet haben.

Homeware und Deko-Artikel

Ob Kerzen, flauschige Kissen oder Kuscheldecken. Darüber freut sich (fast) jeder gern. Da Homeware oder Deko-Artikel meist eher Dinge sind, die man sich oft selbst nicht gönnen möchte, wäre Weihnachten doch der perfekte Anlass für ein solches Geschenk an die Deko-Liebhaber.

Fotos

Über ein persönliches Geschenk freuen sich viele. Und wer erinnert sich nicht gern an einen gemeinsamen Moment. Einfach noch schnell eines deiner Lieblingsfotos ausdrucken, einen passenden Bilderrahmen dazu finden und schon ist das Weihnachtsgeschenk fertig.

Tipp: Ihr wollt dem Weihnachtsstress daheim entfliehen und lieber mit Freunden Punsch trinken gehen? Hier haben wir Wiens außergewöhnlichste Christkindlmärkte. 

 

 

Leave a Comment