5 Ideen für deine Silvesternacht

Jedes Jahr die selbe Frage: „Was machen wir zu Silvester?“ Für alle, die ähnlich planlos auf den 31. blicken, haben wir in unserer SLV Redaktion die besten Ideen für einen unvergesslichen Jahreswechsel gesammelt. Von Silvester am Berg bis zur gemütlichen Feier mit Freunden ist alles dabei. Mit unseren 5 Ideen wird euer Silvester garantiert ein Erfolg!

Silvester daheim mit Freunden oder Familie

Zu Silvester daheim sein klingt langweilig? Muss es aber nicht!

Lad doch einfach ein paar Freunde oder deine Family zu dir ein. Fondue oder Raclette beschäftigt alle und schmecken jedem. Außerdem könnt ihr wiedermal klassisch Bleigießen oder andere Spiele spielen!

Um Mitternacht schaut ihr euch dann ganz entspannt mit einem Glas Sekt im Garten oder am Balkon das Feuerwerk ohne mega Menschenmasse an.

Silvester in einer anderen Stadt (zb: Bratislava)

Du hast bereits die letzten 24 Silvester in Wien verbracht und hast Lust auf Abwechslung?

Dann feier den Jahreswechsel doch zum Beispiel in Bratislava! Der Twin City Liner bringt dich gemütlich von Wien nach Bratislava – mit einer tollen Aussicht auf die Landschaft entlang der Donau sowie mit Sekt und Snacks, um die Fahrt gut zu überbrücken.

In Bratislava kannst du den Silvesterpfad erforschen, slowakische Köstlichkeiten genießen und das Feuerwerk bestaunen. Und danach geht es wieder zurück nach Wien.

Silvester auf einer Hütte

Kurzfristig wahrscheinlich schwer zu organisieren, aber vielleicht habt ihr ja noch Glück!

Ansonsten schon mal eine Hütte für nächstes Jahr buchen. Wer schon mal eine Nacht in einer Hütte verbracht hat, wird auf den Geschmack kommen. Ob zu zweit oder mit ein paar Freunden – das ist ein Erlebnis, an das du noch lange zurückdenken wirst.

Silvester mit Blick von oben

Pack die Winterstiefel, warme Jacke und ein paar Gläser und ein Fläschchen Sekt ein und geht zu einem Aussichtspunkt von dem ihr das Feuerwerk sehen könnt. Kleine Berge, Türme oder sonstige Plattformen sind besonders günstig dafür.

Silvester im Warmen

Italien, Kroatien und Spanien locken mit Plusgraden. Es sind zwar meist nur 10° – aber immerhin besser als die Kälte bei uns. Packt eure Sachen und fahrt (oder fliegt) einfach für ein paar Tage weg! 😉🌴

 

 

Nach der Party ist vor der Prüfung! Deine nächste Prüfung steht an aber du bist ständig abgelenkt? Hier haben wir 7 Tipps für deine Konzentration!

Jetzt müsst ihr euch nur noch für eine Variante entscheiden und ein paar Glücksbringer einkaufen, schon kann das neue Jahr kommen!

Happy New Year 2018!

 

 

 

Leave a Comment