Die besten Ausreden für Studenten

Seien wir doch mal ehrlich: fast alle von uns hatten schon mal die ein oder andere Situation in der Uni, in der wir auf eine Ausrede zurückgegriffen haben. Blöd nur, dass uns die wirklich gute Ausreden nie spontan einfallen. Deshalb haben wir für euch die besten Ausreden für Studenten zusammengefasst. Enjoy 🙂 

 Die besten Ausreden, …

 

…wenn du mit einstündiger Verspätung ins Seminar platzt:

Ich saß bis eben in der Unibibliothek, weil ich noch ein paar Hintergrundinfos für das Seminar recherchiert habe. Da bin ich auf so interessante Thesen gestoßen, dass ich völlig die Zeit vergessen habe.

Ich musste noch mal nach Hause zurück, da ich meine Aufzeichnungen für das Seminar auf dem Schreibtisch vergessen hatte.

Ich habe auf dem Weg zur Uni eine Studienkollegin getroffen, die eine Umfrage für ihre Bachelorarbeit bei Prof… macht.

…für deine nicht bestandene Prüfung:

Ich habe die Literaturliste genauestens studiert. Vielleicht hätte ich auch die Bücher dazu durchlesen sollen.

Reine Reproduktion von Lerninhalten finde ich einer Universität einfach nicht gerade würdig.

Tipp: Du bist viel zu unkonzentriert beim Lernen? Hier haben wir 7 Lerntipps, die wirklich helfen.

…wenn mal wieder der Abgabetermin der Hausübung mit dem eigenen Zeitmanagement kollidiert:

Die Arbeit muss heute abgegeben werden? Das habe ich völlig missverstanden, ich habe mir den … notiert. Das ist mir ja noch nie passiert.

Ich bin noch am recherchieren, um wirklich alle relevanten Forscherthesen berücksichtigen zu können.

Ich hätte die Hausarbeit ohne Weiteres pünktlich abgeben können, aber sie soll doch inhaltlich auch brillieren.

Ich gebe die Arbeit nur aus Rücksicht auf Sie nicht ab. Ich weiß ja, dass Sie bis oben hin eingedeckt sind und jetzt sicherlich nicht auch noch meine Hausarbeit korrigieren wollen.

…wenn du beim Abschreiben erwischt wirst:

Es tut mir schrecklich leid, aber ich schiele. Deshalb lerne ich auch immer die falschen Männer kennen.

Ihre Aufgabenstellung ist nicht klar genug! Ich sehe zufällig, dass hier jeder etwas anderes schreibt.

Ich wollte nur wissen, wie viel Zeit wir noch haben.

…wenn Mama, Papa oder deine Freunde mal wieder fragen, warum du deinen Abschluss immer noch nicht in der Tasche hast:

Ich habe mehrere Praktika während des Studiums gemacht, damit ich nach dem Abschluss direkt einsteigen kann. Arbeiten war ich schließlich auch. Ich will euch ja nicht auf der Tasche liegen.

Einfach nichts tun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Tipp: Du bist neu in Wien und total überfordert? Hier haben wir praktische Apps. die dir deinen Studienalltag erleichtern.

 

 

Leave a Comment