Foodtrend Pho – Diese vietnamesischen Suppenküchen sollte man kennen

Wenn ihr noch nie in eurem Leben von einer Pho-Suppe gehört habt, dann habt ihr die letzten 2 Jahre weder eure Wohnung verlassen noch euren Feed aktualisiert. Denn der „Foodtrend Pho“ macht auch in Österreich seine Runden und wurde schon das Motiv des ein oder anderen Instagramfotos.

Die Pho ist eigentlich nur eine vietnamesische Fleischbrühe mit Reisnudeln. Doch durch Koriander, Fischsauce und vietnamesischen Basilikum bekommt sie einen einzigartigen Geschmack und gehört somit nicht nur zum kulturellem Erbe Vietnams, sondern is auch ein großer Bestandteil der dortigen Alltagsküche. Die Pho Suppe ist nicht nur schmackhaft sondern auch Kalorienarm und kreuzt sich somit auch nicht mit dem Diätplan für einen Sommerbody.

Von Hanoi nach Wien: Die Reisnudelsuppe ist nun natürlich auch schon in Wien erhältlich. Wir stellen euch hier 3 Restaurants vor, in denen ihr gemütlich euer Süppchen schlürfen könnt:

LE PHO

Das moderne Lokal auf der Gumpendorferstrasse, spezialisiert sich (wie der Name schon sagt) auf Pho. Diese gibt es in vielen verschiedenen Variationen: Pho mit Tofu, Rindfleisch, Hühnerfleisch und seit neuestem sogar mit Soja Fleisch. Preislich liegen fast alle Suppen unter 10€ und passen somit auch ins Studentengeldbörsel. Die Suppe gibts in verschiedenen Größen: Small, Medium, Large und X-Large, somit ist hier für jeden Hunger etwas dabei.

Gumpendorfer Str. 97, 1060 Wien

Wenn ihr es kaum erwarten könnt, dann reserviert euren Tisch und erhaltet bis zu 30% auf deine Rechnung.

Buche hier deinen Tisch und erhalte bis zu 30% Rabatt

PHO EVER

Verspürt noch jemand dieses Bedürfnis sich auf den Weg ins Donauzentrum zu machen, die Geschäftsführer aufzusuchen und ihnen zu diesem Einfall zu gratulieren?

Allein wegen diesem grandiosen Namen ist das Pho Ever schon einen Besuch wert. Hinzukommt natürlich die köstliche Pho Suppe die hier entweder als Hauptspeise oder inklusive eines Mittagsmenü mit Vorspeise verspeist werden kann. Auch hier gibt es mehrere Variationen mit Rind- oder Hühnerfleisch.

Wagramer Straße 79 Donauplex, 1220 Wien

PHO 84

Das wohl bekannteste Pho-Restaurant Wiens befindet sich auf der Neubaugasse. Hier stimmt einfach alles: Die Gerichte sind frisch und authentisch, der Service ist freundlich und das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt einfach. Die Lage ist natürlich perfekt um beim Einkaufen mit der Besten Freundin kurz einzukehren um sich mit einer kräftigenden Suppe für den weiteren Shopping-Horror zu stärken.

Neubaugasse 84, 1070 Wien

 

 

Leave a Comment