20 Dinge, die ich in der Schule gern gelernt hätte!

Trotz der langen Zeit, die ich tagtäglich in der Schule verbracht habe, verblassen die Erinnerungen und auch die mühsam eingetrichterten Fakten und Vokabeln. Seht selbst!

Heute frage ich mich manchmal, warum mir außer der Sprachkenntnisse kaum noch etwas geblieben ist. Obwohl – nicht mal das stimmt, denn Französisch kann ich auch nicht mehr. Liegt es daran, dass wir kaum etwas „fürs Leben“ gelernt haben?

WAS ICH GERN IN DER SCHULE GELERNT HÄTTE

WAS ICH STATTDESSEN GELERNT HABE

Nein sagen Ja sagen
Spanisch Französisch
Wie ich meine Leidenschaft finde „He, she, it, das s muss mit.”
Wie ich mit negativen Menschen umgehe Wie ich mit negativen Zahlen umgehe
Wie Unternehmen funktionieren Mathematische Auf- und Ableitungen
Wie ich mich selbständig mache Circa 30 Gründe für das Scheitern der Märzrevolution 1848
Wie viel alltägliche Dinge wie zB: Klopapier
wirklich kosten
 Wie ich ein Mandala ausmale
Wie ich einen Reifen wechsle Eine Zwiebel zu sezieren
Welche Versicherung ich wirklich brauche „put, put, put“
Ob, was und wann ich etwas für meine Pension tun muss In Gedichte sehr viel „hineinzuinterpretieren“
Dass ich selbst über mein Leben bestimmen kann Nicht aus der Reihe zu tanzen
Wie ich mein Selbstwertgefühl steigere Wie peinlich Vorsingen ist
Wie ich mich von den Erwartungen anderer nicht beeinflussen lasse Angst davor, schlecht bewertet zu werden
Wie ich mit dem sonntagabendlichen schlechten Gewissen umgehe Dass die Sorge über das unerledigte Herbarium größer wird, je länger ich es aufschiebe
Dass Sport Spaß machen kann

Dass ich keine Liegestütze kann und mir nach 3.000 Metern Dauerlauf die Lunge wehtut

Wie ich meinen Schweinehund überwinde Jede Minute der Fahrzeit im Bus für Hausaufgaben oder Schlaf zu nutzen
Was „bewusste“ Ernährung heißt oder: Wie ich mich so ernähre, dass ich nicht zu dick bin Einen Wurzelquer- und -längsschnitt zu zeichnen und zu beschriften
Kochen „753 – Rom sprang aus dem Ei“
Wie Meditieren geht Den „Erlkönig“ und dass ich 90% des Auswendiggelernten nach spätestens zwei Wochen wieder vergessen hatte
Zeitmanagement   Wie ich in der Pause noch schnell Hausübungen abschreibe

 

Tipp: Du bist gerade in deine erste eigene Wohnung gezogen? Dann wird dir dieser Artikel bestimmt gefallen! 😉

 

 

Leave a Comment