Das sind die coolsten WM Public Viewings in Wien!

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ist bereits voll im Gange. Dass sich Österreich nicht qualifizieren konnte, überrascht uns eher wenig, aber der vermasselte Auftakt des amtierenden Weltmeisters Deutschland macht die Gruppenphase umso spannender. Wir geben den Startschuss für die besten Public Viewings in Wien!

FANARENA Strandbar Hermann

Wer die WM live miterleben möchte und das noch dazu in coolen Locations, hat die Möglichkeit, die Strandbar Herrmann zu besuchen.  Die Strandbar versorgt die Besucher mit einer gewaltigen “ORF eins Fanarena”. Ein 23 m² großer moderner LED-Bildschirm in HD-Qualität überträgt die WM-Spiele. Bis zu 2000 Fans haben Platz und können das Event in Liegestühlen und mit kühlen Getränken, Burgern, Focaccia und Leberkäs mitverfolgen.

Herrmannpark, Obere Weißgerberstraße, 1030 Wien

(c) Strandbar Hermann

CAMPUS Altes AKH

Der Campus des Alten AKH wird in diesem Jahr wieder zu einem Hotspot für Fußballfans. Die Stiegl-Ambulanz zeigt alle WM-Spiele ab 17.00 Uhr auf zwei Großleinwänden. Im Lokal werden alle Partien übertragen. Auch im Universitätsbräuhaus können bis zu 200 Fans die Spiele auf fünf Flatscreens im Gastgarten sehen.

Spitalgasse 2, 1090 Wien

(c) falter.at

WM-Quartier im WUK

Obwohl das WM-Quartier im WUK mit Sicherheit schon Traditionsstatus erlangt hat, darf es in dieser Liste keinesfalls fehlen. Alle Spiele werden indoor & outdoor auf drei großen Leinwänden und zehn Screens übertragen. Zudem gibt es auch in diesem Jahr wieder das extra für die WM gebraute FM-Bier! 😉

Währinger Straße 59, 1090 Wien

(c) wien.orf.at

FLEX Café & Garten

Entlang des Donaukanals bieten sich noch weitere Möglichkeiten die WM zu verfolgen. Nicht weit von der Strandbar Herrmann zeigt das Flex alle Spiele auf einer großen Leinwand. Bei freiem Eintritt lädt das Flex und seine Dachterrasse zum gemeinsamen Jubeln und Anfeuern ein. Im Anschluss kann im Club noch bis 6.00 Uhr gefeiert werden.

Augartenbrücke 1, 1010 Wien

(c) en.wikipedia.org

Legendäre Fanzone Zum Leupold

Zum sechsten Mal gibt es auch mitten in der Stadt die Möglichkeit zum gemeinsam schauen:
Auf dem Platz vor dem Lokal Zum Leupold befindet sich die selbsternannte legendäre Fanzone. Besonderes Schmankerl? Das Tischservice!

Schottengasse 7, 1010 Wien

(c) iStock

Pratersauna

WM in der Pratersauna ist selbst für Fußball-Muffel ein Highlight. Im weitläufigen Garten stehen zahlreiche Liegestühle und das Flair des angesagtesten Wiener Clubs hängt in der Luft. Die Location punktet vor allem mit ihrem beleuchteten Pool. Wem also vom vielen Anfeuern ins Schwitzen kommt, kann sich durch einen Sprung in den Pool Abkühlung verschaffen!

Waldsteingartenstraße 135, 1020 Wien

(c) warda.at

Das Campus

Auch Das Campus am WU-Gelände ist im Fußballfieber. Wer also nach einem Lerntag in der Bib Lust auf Abwechslung hat, ist hier genau richtig. Bei einem eisgekühlten Bier & mit herrlichen WM-Schmankerln lässt sichs doch einfach besser anfeuern! Die Public Viewing Location hat zu den regulären Zeiten geöffnet.

Welthandelspl. 1, 1020 Wien

(c) dascampus.at

Damit wünschen wir euch eine wunderbare Fußballsaison, gutes kaltes Bier und ganz ganz viele Jubelschreie! 🙂

Tipp: Deine wohlverdienten Sommerferien sind in Sicht und das willst du angemessen feiern?
Unser Open Air Semester Closing ist die perfekte Möglichkeit dafür! 

 

 

Leave a Comment